Über mich

Ich biete Wanderungen, Radtouren und Workshops für Erwachsene, Vereine, Betriebsgruppen und Erholungssuchende an, um Wissenswertes über Kultur und Natur zu vermitteln sowie deren Einzigartigkeit  lebendig und spannend weiterzugeben.

Im Rahmen eines Kooperationsprojektes von NABU und NUA wurde ich intensiv zur zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin ausgebildet. Inhalte dieser Ausbildung waren Geologie, Fauna und Flora, Geschichte der Kulturlandschaft, Naturschutz, Land- und Forstwirschaft, Direktvermarktung und Didaktik.

Als naturverbundener- und kuturinteressierter Mensch freue ich mich darauf meine Begeisterung für Kultur und Natur mit Euch zu teilen.

Ruft einfach an oder schickt mir eine email - so geht`s am schnellsten!

 

Eure Elke Untenberger

Mitglied Naturparkführer Hohe Mark

Dozenzin VHS Recklinghausen

Dipl. Kräuterfachfrau

Presse