Wo man in der Haard Kräuter findet


öffentliche Kräutertouren:

(Natürlich könnt Ihr jede Tour auch zu einem individuellen Termin buchen)


Frühlingsgrüne Kräuter im Jammertal

Besonders im Frühjahr strotzen unsere heimischen Kräuter vor Vitalität. Zart und fein kommen sie noch daher. Sie versorgen uns mit wichtigen Vitaminen, Mineralien und sekundären Pflanzenstoffen, regen den Stoffwechsel an und helfen, unseren Körper zu entgiften. Dadurch leisten sie einen wertvollen Beitrag zu unserer Gesundheit. Ob im Salat, als Gemüse, Tee oder Smoothie - sie übernehmen den Frühjahrsputz in unserem Körper! Bei diesem Kräuterspaziergang lernen wir die wichtigsten Wildkräuter des Frühlings kennen. Wir erfahren mehr über ihre Inhaltsstoffe, wie wir sie eindeutig wiedererkennen, was wir beim Sammeln beachten sollten

und wie wir sie in unseren täglichen Speiseplan einbauen können. Ich möchte Euch begeistern für die spannende Welt der Wildkräuter.

Geht mit mir auf Entdeckungsreise!

Treffpunkt: Datteln, Wanderparkplatz Jammertal, Redderstr. 421

Kosten: 10,00 € pro Peson          

Körbchen und Schere bitte mitbringen.